TuS Marlen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TuS Marlen 1912 e.V.

Bei uns dreht sich alles rund um den Sport, Freizeit und Brauchtum. Der TuS Marlen begrüßt ganz herzlich alle Besucher.

Der TuS Marlen 1912 e.V. wurde am 15.09.1912 im Gasthaus Adler in Marlen als Turnverein Marlen gegründet. Im Vordergrund stand ausschließlich das Turnen. Nach den Wirren der zwei Weltkriegen konnte 1946 der TuS Marlen 1912 e.V. neu ins Leben gerufen werden.

Der Verein mit 100-jähriger Tradition besteht aus über 750 Mitgliedern in 3 Abteilungen, die sowohl breiten- als auch leistungssportliche Angebote in verschiedenen Sportarten wie Badminton, Eltern-Kind-Turnen, Gesundheitssport, Gymnastik & Freizeitsport, Handball, Tischtennis und Turnen anbieten. Das gesamte Portfolio können Sie aus dem aktuellen Sportangebot entnehmen.

Auch die Abteilung Brauchtum ist ein Teil des TuS Marlen. Seit 1954 ist Narrhalla nelraM mit ihren Prunksitzungen weit über die Ortenau bekannt. Weiter Informationen finden Sie unter www.nelram.de.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das bei uns aktiv oder auch passiv in den Verein eintreten will. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen. Ansprechpartner sind Trainer, Übungsleiter Gruppensprecher und natürlich der gesamte Vorstand des Vereins.

Wir wünschen “viel Spaß” auf der Entdeckungsreise durch unsere Angebote rund um den Sport, Brauchtum und Freizeit.

Zusammenkunft ist ein Anfang.

Zusammenhalt ein Fortschritt.

Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Henry Ford